Savills Investment Management verstärkt sein Capital Raising-Team mit Simon Günkel

04. Juli 2024

 
Frankfurt, 04. Juli 2024. Der international tätige Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM) verstärkt sein Capital Raising-Team mit Simon Günkel. Als Associate Director Business Development und Mitglied des globalen Client Capital-Teams bei Savills IM ist er in Frankfurt für die Erweiterung der Geschäftsbeziehungen zu institutionellen Investoren in Deutschland und Österreich zuständig. Er berichtet an Christian Behrend, Director Business Development. Simon Günkel übernimmt in seiner neuen Position Aufgaben von Roland Maria Döhn, der sich auf seine Geschäftsführertätigkeit fokussieren und aus den Capital Raising Aktivitäten zurückziehen wird. Roland Döhn bleibt als Geschäftsführer der Savills Fund Management GmbH und Savills Investment Management KVG GmbH erhalten.

 

Rena Knöpke, Managing Director und Head of Business Development Germany,  Austria & Switzerland (DACH-Region) bei Savills IM, kommentiert:

„Wir freuen uns sehr, mit Simon Günkel einen hervorragend vernetzten neuen Kollegen für unser Vertriebsteam gewonnen zu haben. Er verfügt über umfassende Kenntnisse der gesamten Dienstleistungskette vom Sales- und Relationship-Management bis zum Backoffice und hat mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Fondsindustrie. Wir konzentrieren uns in den Gesprächen mit Investoren auf unsere Produkte mit Fokus auf Logistik, Lebensmitteleinzelhandel, Residential, Real Estate Debt sowie Pan-Europa diversifiziert – alles Strategien, die über nachhaltig stabile Fundamentaldaten verfügen.“

Bevor Simon Günkel zu Savills IM kam, war er bei Catella Residential Investment Management als Executive Director Institutional Sales & Business Development in Berlin tätig. Dort trug er die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen zu institutionellen Investoren in Deutschland.

PRESSEKONTAKT

RUECKERCONSULT GmbH

Judith Väthjunker

+49 221 2929 56 314
savillsim@rueckerconsult.de

Erweiterung der Geschäftsbeziehungen mit institutionellen Kunden in Deutschland und Österreich