Savills Investment Management erweitert Capital Raising-Team mit Viola van der Bosch

15. März 2023

 
Der international tätige Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM) verstärkt sein deutsches Capital Raising-Team mit Viola van der Bosch. Als „Director Business Development“ wird sie insbesondere den Vertrieb der unternehmenseigenen Debt-Produkte vorantreiben. Sie berichtet an Rena Knöpke, Geschäftsführerin und Leiterin des Business Development-Teams in der DACH-Region.

Vor ihrem Start bei Savills IM war Viola van der Bosch bei Union Investment Institutional tätig, wo sie insbesondere die Produkt- und Geschäftsentwicklung in den Bereichen Individualmandate sowie Club Deal-Produkte betreute. Zuvor war sie bei HQ Capital Private Equity im Investment Team sowie bei Morgan Stanley im Bereich Real Assets / Private Equity, wo sie Erfahrungen im gesamten Transaktionszyklus – Akquisitionen, Asset Management und Veräußerungen – sammelte. 

DRC Savills IM ist ein führender Real Estate Debt Manager für Gewerbeimmobilien und vergibt Darlehen entlang der gesamten Immobilien-Kapitalstruktur in Großbritannien und Westeuropa. DRC Savills IM (zuvor DRC Capital) war einer der ersten bankunabhängigen Kreditgeber im europäischen Kreditmarkt, der nach der globalen Finanzkrise gegründet wurde. Ende 2021 erfolgte die vollständige Übernahme durch Savills IM. DRC Savills IM hat im Rahmen seiner High Yield-, Whole Loan- und Senior Core Plus-Strategien bereits über 150 Darlehen mit einem Gesamtvolumen von rund 5 Milliarden Euro vergeben.

Rena Knöpke, Managing Director und Head of Business Development Germany, Austria & Switzerland bei Savills IM, sagt:

„Wir freuen uns sehr, mit Viola van der Bosch eine hervorragend vernetzte neue Kollegin für unser Capital Raising-Team gewonnen zu haben. Sie verfügt aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeiten über einen vielfältigen Erfahrungsschatz. Real Estate Debt erfährt gerade im aktuellen Marktumfeld eine konstant wachsende Nachfrage. Das merken wir sehr stark auch bei unseren unternehmenseigenen Debt-Produkten, die zum einen großes Investoreninteresse – gerade auch von institutionellen Investoren aus Deutschland – generieren und parallel einen deutlichen Anstieg der Finanzierungsopportunitäten verzeichnen.“

Dale Lattanzio, Managing Partner bei DRC Savills IM, ergänzt:

„Wir freuen uns, Viola van der Bosch in unserem globalen Capital Raising-Team begrüßen zu dürfen. Deutsches institutionelles Kapital ist ein wichtiger strategischer Schwerpunkt. Wir beobachten, dass deutsche Investoren immer vertrauter mit Real Estate Debt und dessen Rolle in ihren Gesamtportfolios werden. Das breite Angebot an Debt-Strategien von DRC Savills IM ermöglicht deutschen Investoren in ihren Portfolios eine starke Diversifikation nach Risikostruktur und Regionen.“

PRESSEKONTAKT

NewMark Finanzkommunikation

Dr. Andreas Jaensch

+49 (0)69 9441 8015
presse@savillsim.de

Viola van der Bosch