Über uns

Ein international tätiger Immobilien-Investmentmanager mit einem 30-jährigen Track Record.

Was wir bieten

icon
Umfassende Präsenz
vor Ort

Wir bieten mit unserem umfangreichen Netzwerk aus 17 Büros in 13 Ländern ein breites Spektrum an Asset- und Fondsmanagement-Dienstleistungen an - diese reichen von Transaktionen und Asset Management über Fremdfinanzierung und Investor Relations bis hin zu Research und Risikomanagement.

icon
Mitglied der Savills Gruppe

Wir sind eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des führenden Immobilien-dienstleistungsunternehmens 
Savills und profitieren von der Bilanz, dem Deal-Flow und fundierten Echtzeit-Marktkenntnissen des an der Londoner Börse notierten Unternehmens.

icon
konsequenter Investment-ansatz

Unser Fokus liegt darauf Erträge als Grundlage der Immobilien-Performance zu maximieren. Dies erreichen wir mit sorgfältiger Objektauswahl, aktivem Asset Management und der Steigerung der Performance durch entsprechende Strukturierungen.

icon
Großes Produkt-spektrum

Wir bieten Investoren Zugang zu einem großen Spektrum an Immobilien-Investmentmöglichkeiten, sowohl direkt als auch indirekt, im Rahmen von Poolfonds, Individual-mandaten, strategischen Partnerschaften, Debt und "Special Situations". 

Wie wir die Anlagebedürfnisse unserer Kunden erfüllen

Sorgfältige Objektauswahl auf Basis lokaler (Mikro-)Marktkenntnis, dem Zugang zu Off-Market-Deals und einem Verständnis der globalen Kapitalmärkte.

Erschließung von Potenzialen durch lokale Asset Manage-ment-Teams mit sektorenspezifischem Fachwissen, um die Treiber von Erträgen und Werten zu identifizieren und zu aktivieren.

Performancemaximierung mit effizienten Fremd-kapital- und Steuer-strukturen einschließlich dem Zugang zu wettbe-werbsfähigen Fremd-finanzierungen sowie der Minderung von Finanzrisiken durch maßgeschneiderte Lösungen.

 

 

Unsere Investmentplattform

Besondere Eigenschaften, die ein langfristiges Wachstum fördern.

icon
SAVILLS PLC

Wir profitieren vom Zugang zur und Unterstützung durch die Savills Gruppe, einem führenden Immo-biliendienstleistungsunternehmen, das uns in Echtzeit mit Detailwissen über die lokalen Märkte versorgt.

icon
INVESTMENTANSATZ

Unser Investmentansatz stellt den konsistenten Investment- und Risikomanagementprozess unserer Objekte sicher, unabhängig vom Produkt oder Standort.

Unser Team​

Unsere internationale Plattform mit 17 Büros in 14 Ländern wird von einem Team mit Hunderten von Jahren an Erfahrung im globalen Immobilien- und Investmentmanagement geleitet. Um mehr über unsere einzelnen Standorte zu erfahren, klicken Sie bitte hier.

Alex Jeffrey

Alex Jeffrey

Chief Executive

Als Chief Executive ist Alex Jeffrey für die Festlegung und Umsetzung der unternehmens-weiten Strategie und die Leitung der nächsten Phase des globalen Wachstums von Savills IM verantwortlich. Er ist außerdem Mitglied des Executive Board der Savills Gruppe. Alex Jeffrey verfügt über mehr als 30 Jahre Investmenterfahrung und war zuvor "Head of Asia-Pacific" bei M&G Investments sowie zwischen 2012 und 2018 CEO von M&G Real Estate.

Nick Cooper

Nick Cooper

Chairman

Nick Cooper hat als Chairman die Aufsicht über das Unterneh-men. Er verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Immobilien-Investmentmanagement und war Gründer und CEO eines der ersten Immobilien-Multimanager-Unternehmen, ING Real Estate Select. Außerdem war er Mitglied des Global Board von ING und anschließend Director und Vorstandsmitglied der Townsend Group (heute Aon).

Kiran Patel

Kiran Patel

Global CIO and Deputy Global CEO

Kiran Patel ist als Global CIO and Deputy Global CEO maßgeblich am Erfolg unserer Investment- und Asset Management-Platt-form sowie an der Entwicklung und Umsetzung von Investment- und Risikostrategien beteiligt. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Europa, Asien und den USA. Er ist seit 2012 für Savills IM tätig und leitet zudem das Portfolio Advisory Committee und ist Mitglied des Transaction Advisory Committee.

Richard James

Richard James

Global CFO

Richard James ist verantwortlich für Fonds- und Konzernfinanzen, Steuern, Finanzierung, IT und Operations im gesamten Unternehmen. Er verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzberichterstat-tung, Transaktions-Due-Diligence, Fondsstrukturierung und Fremdkapitalbeschaffung und hat an Transaktionen in allen wichtigen Märkten in Europa und Asien mitgewirkt. Bevor er im Jahr 2010 zu uns kam, war er Chief Financial Officer bei Internos.

Giuseppe Oriani

Giuseppe Oriani

Co-Head, Client Capital

Giuseppe Oriani ist verantwort-lich für die Strategie und Umsetzung unserer europä-ischen Plattform. Dies beinhaltet u.a. das Neugeschäft und die Überwachung der Verwaltung von Bestandsfonds. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung und kam 2012 zunächst als Head of Italy zu Savills IM. Zuvor war er bei  Hideal Partners Gründungs-partner und verantwortlich für den Bereich M&A. Ferner war er für Babcock & Brown, ABN AMRO Bank und SBC Warburg tätig.

Richard Lake

Richard Lake

Global Head of Investment Risk

Richard Lake, der seit 2004 bei uns tätig ist, trägt die Gesamt-verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung unseres Investmentprozesses im gesamten Unternehmen, mit besonderem Schwerpunkt auf Risikomanagement, Governance und ESG. Er leitet das Transaction Advisory Committee und ist ein wichtiges Mitglied des Portfolio Advisory und ESG Committees.

Claire George

Claire George

Chief Technology and Operating Officer

Als Chief Technology and Operating Officer ist Claire George verantwortlich für die Operating-Plattform und die digitale Infrastruktur bei Savills IM. Sie ist außerdem Vorsitzende des internen Operations and Technology Committee und Mitglied in einem externen Technology Committee. Seit 2022 ist Claire George für Savills IM tätig. Zuvor war sie in ähnlichen Positionen bei Aberdeen Standard Investments und der Cromwell Group beschäftigt.

Amy Shah

Amy Shah

Global Head of Human Resources

Amy Shah kam im Oktober 2020 als Global Head of Human Resources (HR) zu Savills IM. Mit Sitz in London trägt sie die Gesamtverantwortung für alle HR-Aktivitäten, insbesondere für die Umsetzung unserer globalen HR-Strategie. Amy ist erfahren in der Leitung eines internationalen Teams sowie in der Entwicklung und Umsetzung von multinationalen HR-Strategien. Bevor sie zu Savills IM kam, war sie 12 Jahre bei Standard Life Aberdeen plc.

Andrew Allen

Andrew Allen

Head of Product Strategy and Development

Andrew Allen ist seit Januar 2021 als Head of Product Strategy and Development tätig. In dieser Funktion leitet er die Aktivitäten von Savills IM im Bereich neuer Produkte weltweit und überwacht die verschiedenen Strategien in Europa. Er ist Mitglied des Global Executive Committee und Vorsitzender des New Business Committee. Er verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung und war von 2004 bis 2010 Head of Research & Strategy bei Cordea Savills (jetzt Savills IM).

Dale Lattanzio

Dale Lattanzio

Managing Partner of DRC Savills Investment Management

Dale is the Managing Partner of DRC Savills Investment Management, a dedicated investment advisor and has held senior positions for over twenty five years. He has an MBA from Columbia University and a BA in Economics from Dartmouth College. Dale is the outgoing Chairman of the European Commercial Real Estate Finance Council and serves as a Board Member for the Catalyst Club-Cancer Research UK.

Jon Crossfield

Jon Crossfield

Head of Strategic Partnerships and Living

Jon Crossfield leitet unsere europäischen Initiativen in den Bereichen Strategische Partnerschaften und Living. Das Team für Strategische Partnerschaften bietet maßgeschneiderte pan-europäische Investment-management- und Beratungsleistungen für eine Vielzahl von größeren Staatsfonds, Institutionen und Family Offices. Außerdem ist er für das Wachstum unserer europäischen Living-Plattform verantwortlich, sowohl mittels Poolfonds als auch Individualmandaten. Jon Crossfield verfügt über umfangreiche Erfahrung mit Akquisitionen, Finanzierungen von Projektentwicklungen und Verkäufen weltweit. Er hat 30 Jahre Erfahrung im Bereich Immobilieninvestments und war zuvor Direktor bei Savills, bevor er 2013 zu Savills IM wechselte.

Laurence Greenblatt

Laurence Greenblatt

Global Head of Risk and Compliance

Als Global Head of Risk and Compliance ist Laurence Greenblatt dafür verantwortlich, dass das Bewusstsein und die Berücksichtigung von Risiken in allen Unternehmens- und Supportbereichen von Savills IM verankert ist. Er ist Jurist und hat über 20 Jahre Erfahrung bei einer Vielzahl von Finanzdienst-leistungsunternehmen in unterschiedlichen Rechts-gebieten gesammelt.

Lindsey Elliott

Lindsey Elliott

General Counsel

Lindsey Elliott kam im Januar 2018 als General Counsel zu Savills IM. In ihrer Rolle überwacht sie alle Rechts- und Governance-Angelegenheiten und ist außerdem Mitglied des Global Executive Committee als Teil des globalen Management-Teams. Lindsey Elliott verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich Immobilien und Real Assets, insbesondere mit Investmentstrukturen, Jointventures und Club-Deals sowie mit immobilienbezogenen M&A-Transaktionen. Sie ist ferner Vorsitzende des Savills IM Diversity & Inclusion Lenkungsausschusses.

Michael Flynn

Michael Flynn

Co-Head, Client Capital

Michael Flynn war in den letzten 13 Jahren in einer Reihe von Führungspositionen bei Savills IM aktiv. Er war Global Head of Business Development und ist heute als Co-Head, Client Capital für alle Aspekte unseres schnell wachsenden Geschäfts im asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich. Er verfügt über mehr als 28 Jahre Erfahrung im Bereich Investment und Corporate Finance, unter anderem als CEO von Tecient Asia Pacific sowie in Positionen bei Goldman Sachs und Credit Suisse First Boston.

Carolina von Groddeck

Carolina von Groddeck

Head of Germany

Carolina v. Groddeck ist seit 2003 für Savills IM tätig und wurde 2018 zum Head of Ger-many ernannt. Sie ist verant-wortlich für die Festlegung und Umsetzung der deutschen Länderstrategie, einschließlich der Einführung neuer Fonds und Asset Management-Initiati-ven. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Immobilien-bereich in verschiedenen Investmentfunktionen und war an globalen Transaktionen im Wert von über EUR 7 Mrd. beteiligt.

Cristiano Ronchi

Cristiano Ronchi

Head of Italy

Cristiano Ronchi verfügt über 20 Jahre Erfahrung. Er ist seit 2005 bei Savills IM und wurde 2018 zum Head of Italy ernannt. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen hat er die Auflage von drei paneuropäischen Fonds begleitet und eine Vielzahl von Individualmandaten im Namen internationaler institutioneller Investoren entwickelt. Ferner hat er ein angesehenes Transaktions- und Asset Management-Team aufgebaut und geleitet.

Edgar Hertog

Edgar Hertog

Co-Head of Netherlands

Edgar Hertog verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Investment und Asset Management in den Niederlanden und Belgien, wo er für eine Reihe von namhaften Kunden wie Anheuser-Inbev und Heineken gearbeitet hat. Er hat Transaktionen im Wert von ca. EUR 1 Mrd. durchgeführt und ist erfahren in der Akquisition und dem Management von Investments sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Investmentstrategien im Auftrag von Investoren.

Fernando Ramirez de Haro

Fernando Ramirez de Haro

Head of Spain

Fernando Ramirez de Haro verfügt über mehr als 20 Jahre Investment Management-Erfahrung und hat über EUR 1 Mrd. an Immobilieninvestitionen betreut. Er ist für unsere iberische Plattform verantwortlich. Vor der Übernahme von Aguirre Newman durch Savills plc hatte er verschiedene leitende Positionen im Unternehmen inne, unter anderem als Geschäftsführer und Partner der Asset Management-Abteilung, die später in Savills IM integriert wurde.

Gerhard Lehner

Gerhard Lehner

Head of Fund Management, Germany

Gerhard Lehner verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Europäischen Immobiliengeschäft, verantwortet seit 2014 unser institutionelles Fondsmanagement und wurde 2016 zum Geschäftsführer in Deutschland ernannt. Seit seinem Eintritt in Savills IM in 2008 war Gerhard Lehner an der Auflage zahlreicher Fonds und Investment Mandate für deutsche institutionelle Investoren beteiligt für die seitdem mehr als EUR 5 Mrd. in Europa investiert wurden.

Harry de Ferry Foster

Harry de Ferry Foster

Head of UK, Fund Director

Harry de Ferry Foster ist als Head of UK für das Wachstum der britischen Plattform verantwortlich, zudem ist er Fund Director für den Charities Property Fund. Er beaufsichtigt alle Aspekte des Fondsmanagements, einschließlich des strategischen Rahmens des Portfolios, der Investitionen und der Leitung des Fondsteams. Er verfügt über 24 Jahre Erfahrung im Investmentmanagement und kam 2002 zu Savills IM.

Jon Crossfield

Jon Crossfield

Head of Strategic Partnerships and Living

Jon Crossfield leitet unsere europäischen Initiativen in den Bereichen Strategische Partnerschaften und Living. Das Team für Strategische Partnerschaften bietet maßgeschneiderte pan-europäische Investment-management- und Beratungsleistungen für eine Vielzahl von größeren Staatsfonds, Institutionen und Family Offices. Außerdem ist er für das Wachstum unserer europäischen Living-Plattform verantwortlich, sowohl mittels Poolfonds als auch Individualmandaten. Jon Crossfield verfügt über umfangreiche Erfahrung mit Akquisitionen, Finanzierungen von Projektentwicklungen und Verkäufen weltweit. Er hat 30 Jahre Erfahrung im Bereich Immobilieninvestments und war zuvor Direktor bei Savills, bevor er 2013 zu Savills IM wechselte.

Laurent Vouin

Laurent Vouin

Head of France

Laurent Vouin hat innerhalb von Savills IM die Gesamtverantwortung für Frankreich und Belux. Mit 22 Jahren Erfahrung in den Bereichen Entwicklung und Investment Management in ganz Europa war er an einem breiten Spektrum von Transaktionen beteiligt und verfügt über ein tiefes Verständnis für den Erwerb und die Verwaltung von Investments sowie für die Entwicklung und Umsetzung gewünschter Investitionsstrategien. Er kam 2015 von AXA RE zu Savills IM.

Marcel Fleminks

Marcel Fleminks

Co-Head of Netherlands

Marcel Fleminks ist Co-Head unseres niederländischen Büros. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Investment Management in den Niederlanden und war an zahlreichen Transaktionen beteiligt. Unter anderem vertrat er Allianz Real Estate mehr als 16 Jahre. Er war an einem breiten Spektrum von Transaktionen in den Bereichen Büro, Wohnen und Logistik beteiligt.

Peter Brostrom

Peter Broström

Head of Nordics

Peter Broström ist bereits seit 2008 für uns tätig und wurde 2015 zum Head of Nordics ernannt. Er trägt die Gesamtverantwortung für die Transaktionen und das Asset Management für die skandinavischen Fonds und die Immobilien in den Nordics, die sich im Besitz unserer paneuropäischen Fonds befinden. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung und hat über EUR 2,2 Milliarden Transaktionen in der Region getätigt.

Piotr Trzcinski

Piotr Trzcinski

Head of Poland

Piotr Trzcinski kam im Mai 2017 mit der Eröffnung unseres Warschauer Büros zu uns. Er verfügt über fundierte Kenntnisse des polnischen Immobilienmarktes und hat 15 Jahre Erfahrung im Bereich Investment und Asset Management. Er hat erfolgreich Erträge mit gewerblichen Immobilien im Wert von mehr als EUR 1 Mrd. erwirtschaftet und Immobilienankäufe mit einem Volumen von über EUR 500 Mio. abgeschlossen.

Rena Knoepke

Rena Knöpke

Head of Business Development Germany, Austria & Switzerland

Rena Knöpke kam 2016 zu Savills IM, seit 2019 ist sie Managing Director der Savills Investment Management KVG GmbH. Sie verantwortet zudem als Head of Business Development Germany, Austria & Switzerland die Produktentwicklung, das Fund Raising, Investor Relations sowie das Marketing. Insgesamt verfügt sie über mehr als 20 Jahre Erfahrung im institutionellen Geschäft.

Rowena Giordani

Rowena Giordani

Head of Luxembourg

Rowena Giordani leitet unser Luxemburger Büro und ist für Compliance, Governance und den Betrieb unserer luxemburgischen Produkte zuständig. Sie ist seit 2007 in der Luxemburger Fondsbranche tätig. Bevor sie 2018 zu uns kam, arbeitete sie in einer Bank und bei Drittanbietern, darunter sieben Jahre bei einem führenden ausgelagerten Fondsadministrator, der maßgeschneiderte Dienstleistungen im alternativen Sektor anbietet. Dort war sie maßgeblich am Aufbau und Wachstum des Luxemburger Geschäfts beteiligt.

Alex Jeffrey

Alex Jeffrey

Chief Executive

Als Chief Executive ist Alex Jeffrey für die Festlegung und Umsetzung der unternehmens-weiten Strategie und die Leitung der nächsten Phase des globalen Wachstums von Savills IM verantwortlich. Er ist außerdem Mitglied des Executive Board der Savills Gruppe. Alex Jeffrey verfügt über mehr als 30 Jahre Investmenterfahrung und war zuvor "Head of Asia-Pacific" bei M&G Investments sowie zwischen 2012 und 2018 CEO von M&G Real Estate.

Greg Lapham

Greg Lapham

Head of Australia

Greg Lapham kam 2020 zu Savills Investment Management und ist seit 2021 in Sydney für uns tätig. Er managt den APACIG-Fonds und führt das vierköpfige Investmentteam in Sydney. Greg Lapham verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Immobilieninvestment, Finanzberichterstattung, Corporate Finance, Consulting und Transaktionsberatung. Zuvor war er bei BlackRock als Managing Director und Chief Investment Officer des Asien-Pazifik-Immobiliengeschäfts tätig.

Michael Flynn

Michael Flynn

Co-Head, Client Capital

Michael Flynn war in den letzten 13 Jahren in einer Reihe von Führungspositionen bei Savills IM aktiv. Er war Global Head of Business Development und ist heute als Co-Head, Client Capital für alle Aspekte unseres schnell wachsenden Geschäfts im asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich. Er verfügt über mehr als 28 Jahre Erfahrung im Bereich Investment und Corporate Finance, unter anderem als CEO von Tecient Asia Pacific sowie in Positionen bei Goldman Sachs und Credit Suisse First Boston.

Tadaaki Kurozumi

Tadaaki Kurozumi

Co-Head of Japan

Tadaaki Kurozumi ist Co-Head of Japan und konzentriert sich auf die Objektbeschaffung und die allgemeine Investmentstrategie, das Management und den Operationsbereich. Seine Erfahrung umfasst die Preisgestaltung, Beschaffung und den Erwerb von notleidenden Krediten und Immobilien. Er war Mitbegründer des erworbenen Unternehmens Merchant Capital. Mit über 26 Jahren Erfahrung ist Tadaaki Kurozumi zudem ein lizenzierter Architekt.

Tom Silecchia

Tom Silecchia

Co-Head of Japan

Tom Silecchia konzentriert sich auf die Beziehungen zu Investoren und Kreditgebern, die Strukturierung von Transaktionen sowie auf die Investmentstrategie, das Management und die Geschäftstätigkeit des japanischen Unternehmens insgesamt. Er war zusammen mit Tadaaki Kurozumi Mitbegründer von Merchant Capital und kam 2014 nach der Übernahme durch Savills IM zu uns. Er verfügt über 21 Jahre Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich und spricht fließend Japanisch.